Neuer Gastgeber im Razzia

Gilles Bossert - Gastgeber aus Leidenschaft

Gilles Bossert ist der neue «Gastgeber» im Razzia. Seit November kümmert er sich um das Wohlergehen der Gäste und leitet den Betrieb. Gilles war bereits früher als Barmann im Razzia tätig. Nach einem Zwischenstopp im Bederhof übernahm er die Geschäftsleitung der Fischstube. Das Restaurant leitete er erfolgreich bis zu seiner Schliessung diesen Herbst. Jetzt freut sich Gilles auf seine Rückkehr ...  [weiter]


Neu auf der Razzia Karte

Der Herbst ist eingetroffen

Auf der Speisekarte im Razzia stehen das ganze Jahr über zahlreiche kreativ zubereitete Gerichte aus regionalen Zutaten, die sich harmonisch mit internationalen Einflüssen verbinden. Die Symbiose aus Altbekanntem und Exotischem sorgt für kulinarische Überraschungen. In der Küche werden ausschliesslich saisonale Produkte und Lebensmittel verwendet, um den respektvollen Umgang mit Tier und Umwelt...  [weiter]


Razzia Bar

Selbst wenn es mal schnell gehen soll, heisst das nicht, dass die Küche eindimensional sein muss.

Kennen Sie unsere neue Bar-Menukarte schon? Tagsüber kriegt man in der Razzia Bar schnelle kleine Gerichte wie z.B. Crevetten-Cake mit Asia-Salat, Mezze, Pizza, Pasta, Döner, etc. und am Abend sind wir der Apérotreffpunkt für coole und sehr feine Cocktails. Gerne bedienen wir Sie auch mit den Köstlichkeiten aus dem Restaurant, Sie entscheiden, wo Sie bei uns kulinarisch verwöhnt werden möchten....  [weiter]


News

Das Razzia setzt neu auf lokalen Kaffee

Kaffee ist schon lange nicht mehr nur Kaffee. Das beliebteste aller Wake-Me-Up-Getränke wird gefeiert wie nie zuvor. Unter anderem auch immer mehr in der Schweiz. Kein Wunder also, dass man im Razzia ab sofort hochwertigsten, lokal gerösteten Kaffee serviert bekommt.

In zahlreichen Betrieben in der Stadt kommt man bereits in den Genuss des hochwertigen Stoll Kaffees, und nun auch im beliebten Ho...  [weiter]


Aktuelles aus der Küche

Dreischritt zum kulinarischen Höhepunkt

Wo wahre Künstler am Werk sind, dreht sich die Welt auf leisen Sohlen ein Stückchen schneller. Doch nicht nur in Ateliers pulsiert das Leben – auch das Razzia im Zürcher Seefeldquartier ruht nie. Das Restaurant hat nämlich verstanden, dass nicht nur Bewährtes gut ist, sondern eine Prise Überraschung hier und da die kulinarische Erfahrung erst perfektioniert. 

Aus dieser Überlegung heraus hat s...  [weiter]


Razzia auf Social Media

Besuchen Sie uns auf Instagram und Facebook

Kennt ihr unser Instagram und Facebook Profil schon? Wir unterhalten unsere Social Media Kanäle aktiv und können so den Kontakt zu unseren Gästen, Freunden und Partnern pflegen. Wir freuen uns über die vielen Kommentare, Anregungen und selbstverständlich auch die Likes.

Instagram
Facebook

Razzia Kultur AG
Seefeldstrasse 82
8008 Zürich

Tischreservation:
Telefon +41 44 296 70 70

...  [weiter]


Kulinarisches Bijou an der Seefeldstrasse 82

Razzia – für jeden Geschmack das Richtige

Die Zeiten in denen nur eine gewisse Bevölkerungsschicht im Razzia speisen konnte sind passé. Heute bietet das innovative Team des spektakulären Restaurants für jeden Geschmack, für jedes Budget sowie für jedes Alter etwas Passendes an. Die eingespielte Küchenmannschaft zaubert mit viel Leidenschaft Gaumenfreuden aus aller Welt auf die Teller.

Nebst der spannenden Hauptkarte auf der edle Fischge...  [weiter]


Im Gespräch mit Anne Walser, Filmproduzentin

Razzia Cinema Dinner

Am 3. September ist es wieder so weit. Das Restaurant Razzia nimmt für einen Abend wieder seine Ursprungsform an und wird zum Kino. Auf dem Programm steht dieses Mal kein geringerer Streifen als Sorrentinos Meisterwerk «Youth», der von der Seefelderin Anne Walser und ihrer Firma C-Films coproduziert wurde.

Im geschichtsträchtigen, ehemaligen Kino wird das Filmschauen zum Erlebnis. Deshalb flimmer...  [weiter]


Unser neuer Küchenchef

Lutz Reuter: «Jemals etwas anderes machen als Kochen? Kommt nicht in Frage!»

Seit Kurzem steht im Razzia ein neuer Chefkoch hinter dem Herd. Seine Leidenschaft fürs Kochen hat Lutz Reuter schon in die verschiedensten Lokale geführt, aber irgendwie zieht es ihn dann schlussendlich doch immer wieder in die Küchen von Erik Haemmerli.

Seine ersten Versuche in der Küche startete Lutz Reuter schon früh. Ein Spiegelei war es, dass er als kleiner Junge stolz als erste selbstzube...  [weiter]


Zürich Kreis 8 Gastro-Talk

Erik Haemmerli: «Ich stehe auf einfache und authentische Küche»

Er lernte von den Besten: Erik Haemmerli’s Erfolgsstory nahm ihren Anfang nämlich bei den Punkteköchen Max Kehl und Heinz Witschi, wo er seine Kochlehre absolvierte. Darauf folgte eine Zweitlehre bei Horst Petermann als Kellner. Anschliessend besuchte Haemmerli die renommierte Hotelfachschule in Luzern, bevor er mit Corinna Fistarol von 1996 bis 1999 den Cateringservice «Schlemmerservice» betri...  [weiter]


Neuer Chef de Bar im Razzia

Thomas Katzmann: «Ein guter Gastgeber erkennt die Gäste wieder, ist aufmerksam und positiv.»

Die Macher des Razzia haben ihre Bar zu einem neuen Quartiertreffpunkt umgestaltet, der seine Gäste rund um die Uhr und von früh bis spät empfängt. Die vormalige Weinprobierstube zeigt sich seit der sanften Renovation vom letzten Jahr offener und grosszügiger und bietet durch das clevere Sitzkonzept für jede Tageszeit und jedes Bedürfnis das geeignete Setting.

Thomas Katzmann ist seit anfangs Mä...  [weiter]